Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista erkennt keine Kopfhörer oder Lautsprecher

Hallo
An meinem PC befinden sich ein lautsprechereingang und ein mikrofoneingang. im lautsprechereingang habe ich sonst immer meine kopfhörer drinstecken und es lief auch bis gestern. Als ich gestern mal meinen Kopfhörer rausgezogen habe um die aktivboxen wieder anzuschließen die normalerweise dran sind, erkannte Vista die Aktivboxen und die Kopfhörer nicht mehr. Stattdessen zeigte er mir nur noch an, das meine digitales Ausgabegerät (SPDIF)über die interne ATAPI-Buchse angeschlossen wäre. Ein digitales Ausgabegerät mit HDMI wäre auch aktiviert. Ich habe den Rechner mehrfach neugestartet und immer wieder rein und raus gesteckt. Bitte helft mir! Gruß



Antworten zu Windows Vista erkennt keine Kopfhörer oder Lautsprecher:

Rechts unten auf das Lautsprechersymbol rechtsklick, Wiedergabegeräte anklicken, macht sich ein Fenster auf, in diesem sind diverse Geräte angeführt, unter anderem auch deine Lautsprecher Soundkarte, anklicken und als Standard einstellen.


« wmv-Dateien abspielen und verlangsamenWindows Vista: Wieso komm ich in kein chat mehr und warum geht Ja »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....