Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentierung von C:

Hallo :)

Habe eine Frage wegen der Defragmentierung des Laufwerks C:
Also ... ich habe hier im Internet schon mehrmals gelesen, dass man eine Festplatte theoretisch ''zu Tode defragmentieren'' kann. Stimmt das? Wieviel defragmentieren ist denn in Ordnung? 1 mal pro Monat, 1 mal pro Woche ?? Jeden 2.Monat? Meine Schwester sagt das wäre egal wie oft man defragmentiert, aber ich will nur sicher gehen :D

Vielen Dank im vorhinein und LG
SüßesteMaus45

 



Antworten zu Defragmentierung von C::

Oh, was ich noch vergessen habe ... ist das ''normale'' Windows-Defragmentierungsporgramm ausreichend oder würdet ihr mir eher zu etwas anderem raten? :)

Hallo
Deiner Frage ist leider nicht zu entnehmen, ob es sich um XP oder Vista handelt? Vista fragmentiert automatisch im Hintergrund........
Für XP würde ich "jkdefrag" nehmen. Alle 6-8 Wochen defragmentieren genügt völlig, bei Bedarf sogar noch seltener.

http://jkdefrag.8qm.de/


« Link in E-Mail öffnet nicht. Diagramme wie in Benchmarks erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...