Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonten

da ihr mir grad erst so toll geholfen habt,werf ich gleich mal ne zweite Frage hinterher. ;D

Es geht um die Benutzerkonten.
Ich hab mal die Affenklammer getestet im Anmeldefenster. Da kam ein neues Fenster hoch wo man Benutzernamen und Passwort eingeben muss.

Jedoch habe ich auf meinem Rechner als Admin nur das eine Konto???? ???

Jetzt dank Google wußte ich wie man in die Uselist reinkommt und habe mal geschaut.

Folgendes steht drin:

(Standard)
HelpAssistant
Hilfeassistent
IUSR_
IWAM_
NetShowServices
SQLAgentCmdExec
TsInternetUser
VUSR

bei

IUSR_
IWAM_
VUSR

ist der Wert 00001000 gesetzt und bei den anderen 0, bei dem Standard ist garkein Wert gesetzt.

Wieviele Konten gibt es denn nu  bei mir?
Und warum weiß ich nichts davon bzw. kenn die Daten zum Einloggen nicht?????

Danke euch



Antworten zu Benutzerkonten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und warum weiß ich nichts davon bzw. kenn die Daten zum Einloggen nicht?
Weil Du wie aus Deinen bisherigen Posts ersichtlich, blutiger Anfänger bist.

 
Zitat
Wieviele Konten gibt es denn nu  bei mir?
genau so viele Konten wie von Dir oder dem PC-Administrator angelegte Benutzer. Ersichtlich unter Dokumente und Einstellungen in der Ordneransicht OHNE versteckte Dateien. Der für Dich unbekannte und unrelevante Rest ist das System in seinen verschiedenen "Benutzerrollen".

net user


« Was sind rzr-DateienWindows 95: kann keine eingestellten bilder sehen z.b. ebay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...