Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek Audio Treiber aktualisieren (Deinstallieren/Installieren) Problem

Hallo,
hatte meinen PC letztens erst Formatiert und alles wieder draufgepackt, Hab für Audio meinen alten Treiber von CD benutzt, der allerdings schon älter (von 2006) ist...
Naja mir ist jetzt aufgefallen, dass der Sound bei einigen Medien etwas dumpf ertönt, also nicht ganz klar ist, wie ich es vor dem Formatieren gewöhnt war.
Ich bin mir sicher, ich hatte damals auch schon einen neuen Audiotreiber draufgepackt.

Ich hab also bei Realtek geguckt und mir den vermeintlichen neuen Treiber runtergeladen. Allerdings kann ich den alten nicht wirklich deinstallieren. Wenn ich es über Software mit Entfernen probiere, kommt ein Runtime fehler, der sagt, dass es nicht geht.
Wenn ich es über Gerätemanager mit "Treiber deinstallieren" versuche, dann deinstalliert er ihn und wenn ich neustarte wird mir erst kurz unten rechts in der Taskleiste angezeigt neue Hardware gefunden blabla, dann fängt mein Rechner an stark zu arbeiten und 20 sekunden später scheint er den alten Treiber von alleine wieder installiert zu haben...

Was mich jetzt zu der Frage führt, wie soll ich denn bitte den neuen Treiber draufbekommen :P 



Antworten zu Realtek Audio Treiber aktualisieren (Deinstallieren/Installieren) Problem:

Hat sich erledigt, Drüberinstalliert ohne Probleme!


« Exploit in Adobe Reader: wichtiges Update auf 9.2.0Laufwerk klonen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...