Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wahlzettel in Excel auswerten

Ich habe folgendes Problem:
Bei einer Wahl konnte jede Person 3 Objekte wählen (ein ranking also, welches als liebstes, 2. liebstes etc.) nun soll ich diese Zettel auswerten. ich dachte an eine eingabe in excel, doch weiß ich nun nicht wie ich das anstellen soll. ich soll danach sagen können welches am öftesten gewählt wurde usw.
wie kann ich aus einer liste mit oft wiederholenden objekten die anzahl, wie oft sie vorkommen zeigen?
danke!



Antworten zu Wahlzettel in Excel auswerten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Tabelle mit den Spalten Obj1, Obj2, Obj3.

Jede Zeile darunter ist ein Wahlzettel.

Jetzt trägst Du für jeden Wahlzettel (Zeile) in die Spalten die Zahlen 1, 2 und 3 ein, je nachdem, welches Objekt erster, zweiter oder dritter auf dem Wahlzettel ist.

Dann summierst Du die Spalten.

Gewonnen hat die Spalte (das Objekt) mit der niedrigsten Summe (weil die meisten Einsen!).

Das war's  ;D


« Windows XP: VIA Audio Driver Setup-Programmsearchsettings.msi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...