Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-eigenes Brennprogramm unter Win 7 abschalten

Hallo zusammen, weiß jemand, wie man das Windows-eigene Brennprogramm unter Win 7 abschaltet (bei XP war es unter den Diensten: Imapi).
In der Dienste-Verwaltung habe ich nichts gefunden.
Danke schon mal für alle Antworten



Antworten zu Windows-eigenes Brennprogramm unter Win 7 abschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal in der Registry:
Start-ausführen-regedit und dort den Eintrag für das Brennen zu ändern:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer: den Reg-Key NoCDBurning auf "1" umstellen.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke A K, aber in der Registry unter dem von Dir beschriebenen Weg habe ich keinen Eintrag " CD Burning oder auch NoCDBurning"


« CPU Platt--> wie bekomme ich meine mails in WLM?cd, dvd werdeen formatiert, vista problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...