Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2003: Dropdown-Liste alphabetisch reihen

Hallo!

Ich verwende Excel 2003 und möchte eine Dropdownliste erstellen die alphabetisch geordnet ist. Eine Liste mit den Bezeichnungen die nachher in der Dropdownliste aufscheinen soll gibt es bereits. Ich habe auch die Dropdownliste hinbekommen nur sind hier die Bezeichnungen in der selben Reihenfolge wie in der Spalte und eben nicht alphabetisch. Die Spalte alphabetisch zu ordnen wäre sicher die einfachste Methode ist aber hier aus anderen Gründen nicht möglich.

Weiters hätte ich gerne eine Funktion in der Dropdownliste, so dass ich z.B. den Buchstaben "N" eingeben und die Auflistung in der Dropdownliste automatisch bis  zu allen Einträgen die mit N beginnen hinunter scrollt.(Als ich mich vorhin hier registriert habe gab es so eine Liste mit den verschiedenen Ländernamen)

Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich schildern können.

DANKE!


« Windows XP: Wie kann man Bilder mit der:TM507 Webacam machen?pls antwortet:)Windows Vista: Live Mail Senden geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...