Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audacity immt nicht auf

Hallo,

Audacity funktioniert alles aber den PC Sound, also wenn z.B.Internetradio läuft, nimmt es nicht auf, jedenfalls kann ich nichts in der Richtung entdecken.
Also, die Musik läuft, oder Internetradio, und ich drücke auf Aufnahme, roten runden Button. Audacity beginnt eine Spur, die wie eine gekräuselte Linie aussieht.Eben noch mal sehr laut gestellt, und ich höre ganz leise die Aufnahme.Wahrscheinlich muss ich irgendwo ein Häkchen setzen oder raus nehmen, bloß wo?
Weiß jemand was ich machen muss?
Gruß edan



Antworten zu Audacity immt nicht auf:

Je nachdem wie oft Du es nutzt - evtl. ein zusätzliches deutschsprachiges Buch - http://www.audacity-buch.de/buch.php?partner=homepage
mit verlinkter Leseprobe - vielleicht reicht das schon.

Die Möglichkeiten zur Auswahl der Aufnahmequelle per Soundkartenkonfiguration bist Du bereits durchgegangen?
(Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sound - Register Aufnahme)
Wird dort u.U. Audacity direkt aufgeführt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Möglichkeiten zur Auswahl der Aufnahmequelle per Soundkartenkonfiguration bist Du bereits durchgegangen?
(Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sound - Register Aufnahme)
Wird dort u.U. Audacity direkt aufgeführt?
 
Audacity wird leider nicht direkt aufgeführt. Habe aber dort die Einstellungen ausprobiert, Mit Stereomixer erziele ich ein hörbares Ergebnis,muss aber dabei den Lautstärkenregler sehr anheben  :o
Vielleicht geht das ja auch noch anders einzustellen. Werde mal die Leseprobe laden/lesen.

Danke dir, hast mir geholfen  :)  Gruß edan
 

« OE: Emails weg - DBXtract hilft - wie weiter?Bilder speichern mit FIREFOX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...