Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office und Registry Cleaner

Hallo,

wenn ich meinen Registry Cleaner laufen lasse, sind in den Office Programmen anschliessend die Verweise auf die kürzlich bearbeiteten Dateien weg. Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\File MRU HKEY_USERS\*meine Kennung *\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\File MRU...
findet man die Liste der kürzlich geöffneten Dateien. Die ist nach dem Registry Säubern noch da. Wo steht denn der Verweis auf diese Liste? Hab ich nicht gefunden.

Hellmut

XP SP3
6 Jahre alter Aldi Rechner
mit 2 neuen internen Platten
 



Antworten zu Office und Registry Cleaner:

Du mußt Dich schon entscheiden, ob Du das Betriebssystem und die installierten Programme in allen Funktionen und den mitgebrachten Werkzeugen nutzen und verstehen möchtest - oder ob Du einer Fremdsoftware - ganz gleich von welchem anderen Hersteller als Microsoft - mehr vertraust und die "interne Nachweisführung" durch solche Tools kaputtmachen willst / läßt.

Bei Fehlfunktionen in Originalsystemen oder Programmen kann Dir fremder Rat übermittelt werden. Was Fremdwerkzeuge wohin schieben oder schreiben weiß kein Anderer als das Tool selbst. - Dort in den Logfiles nachsuchen - falls solche vorhanden sind.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi,

vielen Dank für deinen kompetenten Rat. Vielleicht verrätst du mir noch, was man denn unter XP für einen MS Registry Cleaner (Defragmentierer, .. ) verwenden soll. Mein Rechner ist jetzt fast 6 Jahre alt und startet fast wie zu Anfang. Mach das mal alleine mit Programmen von MS.

Das Problem ist weiter ungelöst!
Hellmut 


« Windows XP: Outlooc lässt sich nicht startenWindows XP: ppt-anhang in e-mail öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...