Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Mail kann nicht gestartet werden

Beim versuch Windows Mail zu starten bekomme ich seit kurzem folgende Fehlermeldung:
Windows Live Mail konnte nicht gestartet werden. Die Nachrichtendatei von WindsowsLiveMail konnte nicht gestartet werden.Die Daten des WLM-Postfachs werden zur Zeit von einem anderen Programm, z,B. Virenprüfung, verwendet. Schließen Sie das Programm oder warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Ich kann doch mein Norton Internet Security (einziges Virenprüfungsprogramm) nicht einfach ausschalten, oder? Auf das Ende des Vorganges warte ich nun auch schon seid 3 Tagen.

Bitte, hat jemand eine Idee was hir los ist, bzw. was ich als Lösung unternehmen sollte?



Antworten zu Windows Live Mail kann nicht gestartet werden:

Mal versuchen als Administrator zu starten "rechte Maustaste > als Administrator starten > erscheinende Meldung mit Fortsetzen bestätigen.

Sollte es sich jetzt starten lassen könnte der Ordner mit den E-Mail Dateien schreibgeschützt sein.  Dazu im Windows Explorer den Ordner aufrufen rechte Maustaste > Eigenschaften > unter Schreibgeschützt Häcken entfernen > übernehmen.


« Office 2013 Vers. 15 -- OutlookMicrosoft-stellt-Expression-ein. Zwei-Komponenten-gibt-es-kostenlos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...