Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Texterkennungsungsprogramme OCR

Ich habe ein Problem mit meinem alten Abbyy Fine Reader 6.0. Das Programm funktioniert zwar immer noch, aber ich muss auf meinem neuen Rechner ein anderes Programm installieren. Deswegen meine Frage:

Kennt jemand eine nicht zu weit zurückliegende Besprechung oder einen Test von OCR-Programmen. Ich weiß nämlich nicht, ob ich den aktuellen Reader kaufen soll oder ein anderes Programm. Wer kann mir dazu etwas raten?

mfg
fred2



Antworten zu Texterkennungsungsprogramme OCR:

Auf dieser Seite unten sind ein paar bekannte Programme zur Texterkennung verlinkt - http://de.wikipedia.org/wiki/Texterkennung
Lies auf deren Seiten und vergleiche.

Auch mit der Suchphrase "Vergleich OCR-Software" findest Du mehrere Ergebnisse. - Solche Beschreibungen halte ich für umfassender als eine Individualmeinung hier.
Wer sich mit seiner Software "eingefuchst" hat, der wird dazu vermutlich nur positiv berichten und die Einzelperson hat selten mehrere unterschiedliche Programme in Nutzung.

(Obwohl auch die Artikel in Fachzeitschriften oder im Internet von Produzenten "gesponsort" werden. - Lobbyisten gibt es mittlerweile überall.)

Die meisten Softwareproduzenten räumen ihren Nutzern / künftigen Nutzern Testphasen neuer Produkte ein.
Bei ABBY hast Du die Seite sicher bereits besucht - http://www.softpedia.com/get/Office-tools/Other-Office-Tools/ABBYY-FineReader-OCR-Professional.shtml
"ABBYY FineReader Professional 10.0.102.109" (15 ... 90 Tage Test)
Testphasen werden auch eingeräumt bei Omnipage und Textbridge

Hallo al-fredi,

schön, dass Du geantwortet hast. Eigentlich gehört das Thema ja nicht wirklich hierher, aber ich dachte, probier es mal. Auf "Lobbyantworten" war ich vorbereitet, auch auf eingefuchste User. Deswegen freut es mich umso mehr, dass Du so neutral geantwortet hast. Ich schaue mir übrigens auch nie mehr die Meinungen früherer Gäste an, wenn ich ein Hotel buche. Was da so geschrieben steht, kann man glatt vergessen.
Ich habe übrigens noch gar nichts gemacht und werde jetzt erst einmal auf die Abbyy-Seiten gehen, denn ich war mit dem Programm sehr zufrieden. Dass man die Programme heute so lange testen kann, wusste ich nicht.
Dir vielen Dank, Du hast mir - wieder erwarten - genau die gewünschten Auskünfte gegeben.
Mfg
fred2

 ;D   ;D   ;D   ;D   ;D
 Der Google-Link mußte natürlich kommen - weil "Nachleser" zu bl.öd sind, ihre Suche zu formulieren!
 ;D   ;D   ;D   ;D   ;D

DARAUF kannst Du wetten !!  ;D:D

Auch hier , und im Bekanntenkreis haben sich schon etliche bedankt .... weil auch "richtiges googeln" gelernt sein will.

Und außerdem wolle ja auch die "Faulen" bedient sein !  ():-)

Ein fauler Dummer oder ein dummer Fauler, das ist hier die Frage! Er bedankt sich aber bei Euch !

Mfg
fred2


« Win XP: Windows Movie MakerWin XP Pro Deutsche Vollversion OEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...