Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Effekte mit V ir tual Dub einfügen

Hi, möchte ein Video etwas mit VirtualDub bearbeiten. Genauer gesagt will ich am anfang einen Text auf schwarzen hintergrund einfügen und dann den schwarzen hintergrund langsam (ca 5sec) ins Video übergehen lassen. Mit movie Maker geht das ja so halwegs alles nur klappt da einfach das abspeichern nicht richtig. Video wird kleiner, also hab auf allen seiten schwarze ränder.

Kann man mit VirtualDub solche effekte einfügen?
Falls ihr ein anderes freeware programm zur Videobearbeitiung kennt das mir da weiterhelfen könnte pls mal verlinken. Es soll halt nur ein paar effekte können und eine AVI datei auch wieder in AVI abspeichern ohne es zu komprimieren oder sonst irgendwas damit anzustellen das die quali mindert.

Mfg 

« Letzte Änderung: 17.06.10, 19:56:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Effekte mit V ir tual Dub einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP Pro Deutsche Vollversion OEMWindows XP: MS-Access 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...