Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVM KenDSL

Moin,moin,
ich habe einen Internetserver unter Win98 mit KENDSL und empfange über das Intranet auf meiner Maschine neben dem  Internet, eMails und auch FAXe, wie ich von meiner Maschine auch Faxe verschicken kann. Nun "verliert" aber meine Workstation hin und wieder notwendige files: z.B. "Capi Treiber nicht installiert, bitte AVM ADSL Treiber installieren, oder Common-ISDN-API Version X nicht installiert." Nach diesen Fehlermeldungen geht leider der Fax-Empfang nicht mehr, Fax raus o.k., Internet und eMails o.k.
Ich bin (fast) sicher, dass, wie durch ein Wunder, eines Tages die files wieder da sind, denn diese Fehlermeldungen kenne ich aus der Vergangenheit, ohne eingegriffen zu haben.
1.) Frage: Kann man einfach das Problem beheben? Ich bin Anwender und komme mit dem Lösungsansatz von AVM nicht klar.
2.) Frage: Welches leicht zu bedienende Programm kann das Internet routen und eMails und Faxe organisieren, damit ich von diesem KENDSL loskommen könnte.
Ein Ruf ins Netz, mit der Bitte um Antworten, vielen Dank.
MfG Heinz-J. Sp.


« programmreste entfernenBild speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intranet
Ein Intranet ist ein Rechnernetzwerk, das in Gegensatz zum Internet nicht öffentlich zugänglich ist. Im Gegensatz zu LAN und GAN, bezeichnet es nicht die rä...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...