Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ja klar, der Arbeitsspeicher ist Schuld...   ???

War wohl eher Zufall bei dir.

Hallo Leute,

Die Lösung, Festplatte austauschen auf Garantie.
Jeder Hersteller tausch sie ohne viel nach zu fragen aus (CRC-Prüfung)auch wenn man Windows neu installiert muß man schon viel glück haben das dieser fehler nicht mehr kommt.

Gruß an alle.

@ paraNOID
google mal, dann wirste merken das dieser fehler tatsächlich mit den rams zu tun haben kann. bei mir war es auch so. es genügt schon, das wenn du zwei drin hast die nicht hundrtdprozentig zusammen arbeiten. kannst sogar zu nen firmen händler gehen der wird dir das auch bestätigen

Hallo, lese mit großem Interesse und stelle fest, keiner weiß so richtig was da ab geht und insbesondere, wie man den Sch... los wird. Bei mir ist es eine von fünf Festplatten. Wenn ich etwas auf diese kopieren will, tritt nach unterschiedlicher Zeit der CRC- Fehler auf und es geht nichts mehr, aber wirklich garnichts mehr. Erst nach einem Neustart kann man die Dateien wenigstens wieder löschen. Ist die HDD, eine S-ATA 250 GB, kaputt ????? Wenn einer helfen kann, ich wäre für jeden guten Rat dankbar. Platte in den Müll werfen ???      

Ich habe da auch so nen Problemchen!
Undzwar habe ich ne Musik-DVD bekommen!Jetz hab ich versucht die Lieder die in den Ordnern sind jeweils im dreierpack auf die Festplatte zu bekommen!
Kurz bevor der Fertig ist zeigt er mir jedoch besagten CRC-Fehler an!
Ich muss die Musik jedoch AUF dem Rechner haben und NICHT auf der DVD!
Kann mir da jemand helfen`?Wenns geht möglichst schnell!Antworten bitte an folgender Addresse senden:
[email protected]

Hi,

Habe auch so ein problem wollte ne film-dvd kopieren,
die HDD ist sicher mal nicht defekt - kein hardware defekt!!!,
Bei jedem Standard dvd-Player für nen Fernseher funktionierts tadellos!
hur am pc nicht!

Iso buster geht leider auch nicht! hängt sich auf! :'(

kann das vielleicht mit dem windows zusammenhängen oder ist das no ne art kopierschutz - aber bei selber gebrannten dvd`s (aufgenommener Film)? glaube nicht?!

was kann helfen???? ???

thank`s tschau

Hatte das Problem das ich ein Spiel installieren wollte, das auch schon mal mit dieser CD intalliert auf meinem Rechner lief, aber nun immer CRC-Fehler brachte.
Bei mir hats aber schon gereicht das andere Laufwerk zu benutzen und die Sache hatte sich.

Hi

will Bilder und Videos von meiner Festplatte auf CD oder einer anderen Festplatte kopieren oder brennen,kriege dann immer die Fehlermeldung: Datenfehler(CRC-Prüfung).
wie kriege ich die Daten von meiner Festplatte runter.

Hoffe mir kann jemand helfen,bin am verzweifel.

Hi,

hab neuerdings auch diesen CRC-Fehlerkram...

und zwar nur , wenn ich eine bestimmte Datei (word) im Word abspeichern will! Wohlgemerkt - sie wird geladen! Nur beim speichern kotzt dann Word ab.

Kopieren und defragmantieren dieser Datei geht ebenfalls nicht. Weder von Platte zu Platte noch auf SD-Card oder andere externe Medien. Hier kommt dann die CRC-Fehlermeldung.

Die Datei ist ziemlich groß (80MB) - und ich habe keine Lust alle 170 Seiten noch mal neu zu schreiben...

Kann mir jemand helfen, wie man die Datei noch retten kann???

Ich habe einem Freund eine Dvd gebrannt. Dann hat er versucht die datei zu öffnen..und dann kam die Fehlermeldung CRC-Prüfung fehlgeschlagen.. kann mir jemand helfen!

MfG KingGanja

ich denke es liegt am kopierschutz !!!!!

hallo zusammen ;)

habe jetzt auch das erste mal dieses problem mit ner gebrannten DVD. die DVD sieht aber normal aus, und es funken bloß 2 dateien, die nicht zu installieren, kopieren, extrahieren u.v.m. gehen. es handelt sich um starwars battlefront 2, und bei nem freund geht die DVD. also, was tun?? vorher hab ich mal gesehen, dass einer das gleiche problem hatte:

data2.cab

sound datei

fehler (crc-prüfung) ???

wenn ihr ne antwort habt, dann bitte reinschreiben!! wäre euch gaaaaanz dankbar

gruß Chemiker

Hallo,

ich gehöre zu den Typen, die nicht viel Ahnung haben.

Bei mir trat dieses CRC-Problem auf, als ich Daten (RAW-Datein) von meinem "Mobilen Jobo - 40Giga Speicher" auf meinen XP- Rechner per USB Anschluß laden wollte.
Das klappte schon Monate. Dann ging nichts mehr.
Wenn ich das Gerät an einem anderen Rechner verwende, kein Problem.
Ich muß halt nun über das Netzwerk die Daten auf meinen Rechner kopieren.
Ich werde auf diesem Rechner mal die RAM-Speicher-Module austauschen.

Ich habe über Google bisher nichts Konkretes gefunden. Die Experten  widersprechen sich ja, was den RAM angeht.

Gruß
Michael

schon mal jemand die festplatte auf fehlerhafte cluster überprüft?

chkdsk /f /r

gruss howie

Hi!
Bei mir tritt das Problem bei der Installation von Vivisector-Beast Within auf.Wollte die CD-ROM Version installieren, aber die Installation brach bei der 2.CD mit einem CRC-Fehler ab. Und seltsamerweise auf allen meiner 4 PC´s.Also RAM,Festplatte,CD/DVD-Laufwerke scheiden somit wohl aus.Wäre ja ein wirklich dummer Zufall,das alle Rechner einen Defekt aufweisen.Vor allem laufen alle anderen Programme einwandfrei.Denke mal wirklich,es liegt an den jeweiligen Kopierschutzverfahren.Bei Vivisector ist es STARFORCE 7.
Denn eine andere Originalversion des Spiels,weist den selben Fehler auf.Und Antwort auf der Supportseite des Herstellers dieses Spiels über diesen Fehler? Fehlanzeige!


« wie macht man mit der webcam SN9C201 fotos?Internet läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...