Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich 'raw' Festplatten lesen???

hey

ich habe ein Problem wir haben uns einen Fernseher mit Festplatte gekauft, auf die mam aufnehmen kann. ich wollte die filme auf meinen windows PC laden aber das dateiformat von der Festplatte ist "RAW" und mein PC kann das nicht lesen. geht dass nicht irgendwie?????


 



Antworten zu wie kann ich 'raw' Festplatten lesen???:

Lies bitte mal diese beiden Beiträge
. http://de.wikipedia.org/wiki/Rohdatenformat_(Fotografie)
. http://www.itwissen.info/definition/lexikon/RAW-Format-RAW-format.html

und zu vom Hersteller unabhängige RAW-Konverter - hier:
. http://www.traum-projekt.com/forum/80-video-and-fotografie/73593-raw-konverter-ubersicht.html

(Habe solche Konvertierung - von RAW zu brauchbarem Videoformat - selbst noch nicht erprobt - weiß nicht, was noch alles beachtet werden muß und wieviel Zeit und Rechenleistung erforderlich ist, um das Videoformat hinzubiegen.)
Läßt sich an der Konfiguration zur Speicherung aufgezeichneter Filme nichts mit Speicherformat umstellen? - Stellt u.U. einen "gewollten Kopierschutz" dar?

Vielleicht kann jemand seine Erkenntnisse beim Einsatz von " GX::Transcoder 4.1 " bekanntgeben?
. http://gx-transcoder.softonic.de/


« Vlc -FilmWindows XP: Sehe kein Bild von der DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...