Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internetsperre auflösen

Hallo,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit dem Router (vermutlich).
Mein Dad hatte bis vor 2 Monaten noch eine Internetsperre für mich eingestellt gehabt damit ich nur noch von 16 bis 24 uhr ins Internet konnte, damit ich mich mehr auf die Schule konzentriere.
Jetzt hatte er die aber vor 2 Monaten rausgenommen (da ich arbeite) und ich hatte durchgehend Internet.
Seit ca einer Woche gibt es nun das Problem, dass die Internetsperre einfach so wieder da ist.
Keiner von uns war am Router, Passwort kennt nur mein Vater.
Und mein Vater meinte, ich wäre komplett freigeschaltet (er hat das extra überprüft)
Internet habe ich immer noch nicht am eigenen Rechner
PC habe ich auch neugemacht...
Ich frag mich gerade wirklich woran das liegen könnte.
Denn es MUSS aufgehoben werden, sonst hab ich mit meinen Job ein paar kleine Probleme (arbeite zu Hause immer nach der Arbeit weiter und brauche daher das internet)

Ich habe WIndows XP aufn Rechner (wie eigentlich alle hier) und sind bei der Telekom (Internetanbieter)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internetsperre auflösen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicken auf "Start/Verbinden mit/Alle Verbindungen anzeigen".  Hier sieht man die Netzwerkkarten, die durch LAN-Verbindung repräsentiert werden. Klicke dann mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkkarte (LAN-Verbindung) und wähle "Eigenschaften" aus.

Danach wähle "Internetprotokoll (TCP-IP)" aus und klicke noch einmal auf "Eigenschaften". Es sollte der Punkt markiert sein "IP Adresse automatisch beziehen"

Wenn es danach nicht geht, gehe nach Start/Ausführen/(Suchen) CMD eingeben. Enter drücken.
In dem aufgehenden Fenster schreibst du dann ipconfig /all Enter drücken
Jetzt bekommst du die IPs in eurem System aufgezeigt. 
Vergleiche deine IP mit der des Routers.
Evtl. die IP von Hand eingeben.
Router
hat z.B. die IP 192.168.1.1  Dann sollte deine IP 192.168.1.10 lauten. Du kannst auch als letzte Zahl jede beliebige Zahl nehmen bis 254. Als Subnetzmaske trägst du immer 255.255.255.0 ein.
 
 

« Windows 7: Programm Tobit Radio fx lässt sich nicht löschenPortable WEB-Browser und Portable Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...