Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media Server Software

Der Reihe nach:

Ich hab einen TV der es ermöglicht, per USB ein externes Laufwerk anzuschließen.

Da meine kleine Tochter (5) die Gabe hat alle ihre DVDs zu ruinieren, würde ich ihr gern auf einer externen Festplatte eine Sicherung ihrer Lieblingsfilme erstellen.
Das hat soweit auch geklappt. Man wählt am TV die USB-Source aus und der Bildschirm zeigt den Inhalt der FP an.

Damit die Kleine sich aber zurecht findet, würde ich gern auf der FP sowas wie einen Mediaserver installieren, der - schön grafisch mit Vorschaubildern, etc. - ihr die Auswahl der Filme erleichtert.

1. Geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle - einfach nur ne externe FP und da ein "Betriebssystem für Mulitmedia"?
2. Welche Software eignet sich für mein Vorhaben?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


« Windows XP: Software kann nicht gelöscht werdenWindows 7: Quicken 2009 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...