Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Probleme mit Teamspeak 3

Hallo zusammen

ich habe leider 2 Probleme mit Teamspeak 3 zur Zeit:

1. Ich verwende die Sprachaktivierung und erzeuge für die anderen Nutzer im meinem Channel häufig ein Echo. Ich habe unter Windows (nutze Windows 7 64-bit) jedoch schon alle anderen Aufnahmegeräte außer dem Mikro meines Headsets (Raptor Gaming LH2 Ladies Edition; Klinkenstecker, kein USB) deaktiviert.
Ich verwende nicht meine Lautsprecher zur Wiedergabe. Unter dem Punkt "Sprache testen" kann man aber gut sehen, dass mein Output (Musik, Stimmen anderer) gleichzeitig auch als Input für das Mikrofon verwendet zu werden scheint. Wie sorge ich dafür, dass wirklich nur das von mir ins TS geleitet wird, was in das Mikro gelangt? Sehr interessant ist in dem Zusammenhang, dass das Echo sehr viel häufiger wird (geringere Sprachaktivierungsschwelle?), wenn ich am Kabel des Headsets mittels Schalter das Mikro aus(!)stelle.

2. Solange ich sende, werden alle anderen, die gerade im TS reden, unheimlich leise, so dass ich sie nicht verstehen kann (besonders ungünstig im Zusammenhang mit Problem 1). Ob meine Musik dann ebenfalls leise wird, weiß ich gerade nicht mehr und kann ich im Moment auch nicht testen. Wie kann ich diese Lautstärkeanpassung abschalten?

Bitte schlagt nicht die Nutzung von push-to-talk vor; ich möchte die Probleme lösen und nicht (teilweise) umgehen.
Sofern das von Bedeutung ist, ich habe die passenden Treiber für mein Mainboard (Asus M4A78 Pro) von der Hersteller-Homepage installiert, zu der Installation gehörte auch die Soundsoftware Via HD Deck, in der ich zumindest bisher keine hilfreiche Option entdeckt habe. Das könnte ich aber auch einfach übersehen haben.

Danke schonmal für eure Hilfeversuche.


« Wireless LAN Problem Windows XP: wie kann ich Antispysafequard auf mein Rechner deinstallieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...