Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Hotmail-Konten zu einem Konto machen

Guten Tag.

Kennt sich jemand mit dem Microsoft Dienst Hotmail aus?
Ich habe bei Hotmail vier Konten und diese sind alle miteinander verknüpft und alle Mails landen in einem Posteingang, werden allerdings über mehrere Adressen verschickt.
Nun, vor Paar Tagen habe ich mir noch ein Konto erstellt und mit dem "Hauptkonto" verknüpft.
Da ist mir in den Optionen der Link "E-Mail Adressen verwalten" aufgefallen. Den habe ich bisher nicht gesehen.
Mit dem kann man für sein vorhandenes Konto eine neue Adresse erstellen ohne zweiten Account.
Also man hat sein Hauptkonto [email protected] und man erstellt eine weitere Adresse [email protected] und man kann sich mit beiden Adressen bei Hotmail anmelden, es wird immer der gleiche Account geöffnet. Man kann sogar auswählen, welche Adresse als Absender erscheinen soll...
Eine praktische Sache muss aber neu sein, da vor einigen Jahren dies nicht möglich war.

Nun frage ich mich, ob es möglich ist, bestehende Adressen zu dem "Hauptkonto" zu übertragen.
Bisher sind die Konten verknüft und muss immer zwischen den Konten wechseln. Aber so hätte ich nur ein Konto aber mehrere Adressen.
Gibt es eine Art Importfunktion, womit ich die Adressen zu dem "Hauptkonto" übertragen kann und das Konto der Adresse gelöscht wird.
Also so z.B.:

Hauptkonto: [email protected]
zweites Konto: [email protected]

Adresse übertragen

Hauptkonto: [email protected] und [email protected]

zweites Konto: gelöscht, Adresse bei Hauptkonto

Bedanke mich schon mal im voraus.
Wäre echt nett, wenn mir jemand hilft.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, aber ich hab es bisher nicht entdeckt.

Gruß

Guido M.


« Videobearbeitung: Probleme mit Mov-Dateien, vom Camcorder!m4a Format mit Windows Media Player 10 öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...