Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DivX Videos erstellen

Hallo zusammen
Ich bin gerade vor kurzem von WinXP auf Win7 umgestiegen und habe nun ein Problem beim Konvertieren von Videos. Unter WinXP habe ich dafür immer das Tool Video-Programm "V" benutzt und auch wenn ich im allgemeinen nicht besonders viel Ahnung von Codierung etc habe klappte es damit ganz gut: Videos öffnen, Video->Compression->DivX->Speichern und fertig.

Unter Windows 7 scheint das jetzt aus irgend einem Grund nicht mehr möglich zu sein. Ich habe zwar die 64bit Version von VDub heruntergeladen, auch alle relevanten Codec Packs installiert aber jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, Videos im DivX Format zu speichern.

Meine Frage also: Gibt es irgendwelche alternativen Tools mit denen man dieses Ziel ebenfalls erreichen kann? Oder mache ich etwas falsch und man muss unter Windows7 mehr beachten als bisher unter XP?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Windows 7: DivX Videos erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Werf die Codec-Paks mal runter und installiere nur den reinen Divx

« Windows Vista: broschüre im querformat druckenVideo in HQ Video umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...