Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express Vers. 6 - Rechtschreibprüfung/Sprache italienisch oder französis

Hallo Freunde, ich arbeite mit MS Outlook Express Vers.6 als E-Mailprogramm. Das Problem ist die  Rechtschreibprüfung, welche nicht in deutscher Sprache prüft. Unter Extras/Optionen/Rechtschreibung/Sprache ist nur italienisch oder französisch wählbar. das heißt, wenn von mir eine E-Mail geprüft wird, muss ich dem Wörterbuch "jedes Wort in deutsch" hinzufügen. Das kann es doch nicht sein! Mein Betriebssystem ist Windows XP Vers. 2002, SP 3. Programm MS Office 2007 (hier geht die Rechtschreibprüfung in deutsch einwandfrei.
Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin sicher nicht der Einzige. DANKE im Voraus   Klaus D.  



Antworten zu Outlook Express Vers. 6 - Rechtschreibprüfung/Sprache italienisch oder französis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich arbeite mit MS Outlook Express Vers.6 als E-Mailprogramm
Schlimm genug - nachdem die Möhre selbst vom Hersteller seit Jahren nicht mehr unterstützt und aufgrund seiner Schwachstellen a la offenes Scheunentor / Sicherheitsrisiko nicht mehr zu empfehlen ist.

 
Zitat
as heißt, wenn von mir eine E-Mail geprüft wird, muss ich dem Wörterbuch "jedes Wort in deutsch" hinzufügen. Das kann es doch nicht sein!
Warum nicht?? Update oder irgendein Tool in falscher Sprache installiert, im schlimmsten Fall ist die alte Möhre von einer unbeabsichtigt installierten "Erweiterung", Tool bar oder ähnlichem "infiltriert" - eine Quasi-Bestätigung für die Lücken der Software.

Zitat
Ich bin sicher nicht der Einzige
nach "gefühlt" mehreren tausend gesichteten Outlook-Express-Problemen in meinem bisherigen Dasein - mit diesem Problem: ja.

Emfehlung: Mail-Client in zeitgemäßen, auf jeden Fall weniger fehlerträchtigen und sichereren Client wechseln - i. d. F. adäquat der Outlook-Express-Eigenschaften wäre das der kostenlose und empfehlenswertere Mozilla Firebird.

Falls ein Wechsel an mangelnder Bereitschaft dazu - aus welchem Grund auch immer - scheitert: unter Software und Updates nach den letzten OE-Updates suchen und diese auf Sprachversion prüfen, weiterhin unter Software alle Tools und "Tülchen" auf ihre Spracheigenschaften untersuchen, unbekannte oder nicht wissentlich installierte Erweiterungen Tools und Toolbars entfernen. Dazu: PC nach Schadsoftware scannen.

Weiterhin: alle Updates des installierten und möglicherweise veralteten Internet-Explorers prüfen da OE ganz eng mit diesem "verbandelt" ist.


Nicht zuletzt, am einfachsten aber zuerst: sämtliche Einstellungen in OE nochmals überprüfen.



   
« Letzte Änderung: 15.12.10, 23:05:58 von PWT »

« Hilfe bei Windows VistaVierenscanner... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...