Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC-Umzug von XP zu Windows 7

Nach ca. 10 Jahren (nicht immer leidloser) Zusammenarbeit möchte ich mich nun von meinem XP - PC trennen und habe mir den neuen Aldi-Medion mit Windowas 7 zugelegt. Nun stehe ich vor dem 'Umzugsproblem', denn Daten und installierte Programme nebst Einstellungen möchte ich gerne auf dem 'Neuen' haben. Könnt Ihr ein möglichst kostenloses 'Umzugsprogramm' - falls es so etwas denn gibt - empfehlen und wird bei einem Umzug nicht auch das alte Betriebssystem übernommen?


 



Antworten zu Windows XP: PC-Umzug von XP zu Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja die Daten auf USB-Stick oder CD kopieren,und dann auf den Neuen übertragen.

john97

Sollte Dir das Übertragen per Kopie auf ein anderes Medium zu aufwändig sein...

Von "Windows-EasyTransfer" hast Du noch nichts gehört oder gelesen?
Ruf mal die Hilfe in Win-7 auf und such nach EasyTransfer - da hast Du zumindest erst mal die Anwendung unter Windows-7 und wenn Du per Internet zu Microsoft suchen gehst - dann wird Dir auch beschrieben was zu beachten ist beim Transfer zwischen XP und Windows-7.

Windows Easy Transfer - Funktionen von Windows 7 – Microsoft Windows
.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-easy-transfer

Windows-EasyTransfer für die Übertragung von Windows XP (32 Bit)
.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=734917D8-0663-4C26-89D0-2D00B632EBDB&displaylang=de

Windows-Easy Transfer für Windows XP - Download
.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2b6f1631-973a-45c7-a4ec-4928fa173266&displaylang=de

Windows-EasyTransfer (XP nach Windows 7)
. http://www.chip.de/downloads/Windows-EasyTransfer-XP-nach-Windows-7_38457531.html  


« Terratec Home CinemaWindows7: Microsoft Office 2010 DOCX Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...