Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer ePower Service, Tray und Event

Hallo ich habe eine Frage an diejenigen die einen Notebook mit der Acer Software haben. Es geht mir darum, dass ich mir nicht sicher bin, welche von den Prozessen (ePowerTray.exe; ePowerSvc.exe und ePowerEvent.exe) für eine tatsächliche Energiesparung des Akkus notwendig sind? Sollte man alle aktiviert lassen, damit der Akku länger im Betrieb ist?

 



Antworten zu Acer ePower Service, Tray und Event:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Windows Vista drauf hattes und nun Win 7, brauchst du sie nicht, den Win 7 hat sein eigenes Energiesparsystem.

Wenn du Vista drauf hast, würde ich es empfehlen!

Hatte Selber das acer aspire 5530G mit Win Vista HP

MFG

Allgemeine Gebrauchshinweise helfen dem Nutzer von Notebooks, die Lebensdauer der Akkus zu verlängern:
. http://www.expli.de/anleitung/lebensdauer-laptopakku-verlaengern-927/
. http://blog.pcspezialist.de/2008/05/19/lebensdauer-notebook-akkus/


« mp3 zu flvExcel 2007: Einzelnes Wort in Zelle mittels Formel formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...