Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter per Software steuern

Hallo Leute,
ich habe hier schon dqas Forum durchstöbert, aber für mein eher bescheidenes Problem keine Lösung gefunden.
Also es geht um folgendes: Ich habe einen Tower mit einem 120er Lüfter und einem 250er auf der Seite. So weit so gut. Jetzt habe ich mir einen Alpenföhn für den CPU zugelegt und bin auch ganz zufrieden. Er hat ein Steuerungsgerät dabei welches auch wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich mir die neueste Version von SpeedFan runtergeladen. Es wird aber komischerweise nur der CPU Lüfter angezeigt. Gibt es ein Prgramm mit dem ich auch die anderen beiden Lüfter steuern bzw. einstellen kann?


Lieben Gruß,
Big Bruno



Antworten zu Lüfter per Software steuern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind diese angeschlossen? Eine kleine Lüftersteuerung im PC wäre einfacher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der 120er steckt auf dem Board und der 250 ist über nen 4Pol Stromstecker angeschlossen.


Lieben Gruß,
Big Bruno


« Internet Explorer-Fenster zurückzoomenmicrosoft Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...