Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Creative Suite CS5 Design Premium Student & Teacher Edition

Mir wurde privat die Adobe Creative Suite CS5 Design Premium Student & Teacher Edition angeboten. Mit Key. Kann ich dieses Programm auf meinem Rechner installieren ohne mit Adobe ein Problem zu kriegen? Ich nutze das Program ausschließlich privat für Bildbearbeitung, Fotokollagen und Illustrationen etc. 



Antworten zu Adobe Creative Suite CS5 Design Premium Student & Teacher Edition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mir wurde privat die Adobe Creative Suite CS5 Design Premium Student & Teacher Edition angeboten


Privat - von wem?? Der Verkauf  dieser Version erfolgt normalerweise seitens Adobe oder lizensierter Händler an eine Benutzergruppe die durch die Bezeichnung festgelegt ist: Studenten und Lehrer. Für eben diese und ausschließlich zu schulischen Zwecken ist die SW dann lizensiert.

Für "normale" Privatpersonen gibt es die gleiche Lizensierung wie für jedes Unternehmen (ausgenommen bei Abnahme einer größeren Anzahl Lizenzen) und entspr. den "normalen" Preis.

Der "Wiederverkauf" einer als Student oder Lehrer ursprünglich erworbenen Student & Teacher Lizenz ist ausdrücklich durch die Lizenzbestimmungen ausgeschlossen, es sei denn, der Verkauf und die Nutzung geht an einen "Student & Teacher".

Bist Du keiner von beiden, verstösst Du auch mit der ausschließlichen privaten Nutzung gegen die Lizensierungbedingungen und machst Dich ggf. ebenso strafbar, wie jemand, der Dir diese Version verkauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
besten Dank für die klare Antwort. Ich habe es vermutet, das es so ist. Jetzt ist es kar und ich werde es sein lassen.
Danke!


« Mac OS X: Ich will Slideshow aus Fotos erstellen und dann auf Webseite upload,Software?MessagePoint - Bildschirmschoner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...