Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FileName in Tabelle / Problem! / Word 2007

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit der Funktion FileName :(!
Ich habe Word 2007 und darin eine Briefvorlage erstellt und diese Funktion in eine Tabelle zur Mitverwendung bei 'Unser Zeichen' gesetzt. (siehe Anhang)

Mein Problem:
Immer wenn ich auf dieses Feld gehe und es nach dem abspeichern aktualisiere (damit man den Namen des Dokumentes sieht), wird der hintere Teil des Namens (bzw. die Endung) größer als der Vordere.
Ich denke es hat etwas damit zu tun das ein Leerzeichen, Unterstich, Punkt usw.  (alles schon ausgetestet) kommt und dann springt es auf eine andere Schriftgröße um!

Aber warum?

Bei der Vorlagenerstellung habe ich darauf geachtet alles in Schriftgröße 8 zu formatieren (auch schon mehrmals nochmals wiederholt). Wenn ich die Vorlage öffne ist es auch noch so. Erst wenn ich aktualisiere ändert es sich automatisch.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, war das bei der Tabelle die Platzhalter in den Zellen (so kleine Kreise) erst auf Schriftgröße 8 waren als ich das Dokument als Vorlage abgespeichert habe, aber sobald ich die Vorlage nach dem schließen wieder öffne sind sie wieder automatisch auf Schriftgr. 11 gewesen. Es sind noch weitere Daten in der Tabelle, diese bleiben aber auf Schr.gr. 8, nur die leeren Felder springen auf 11 um!

Hat es vielleicht etwas mit der Tabelle zu tun?
Aber normal müsste es doch auch in Tabellen funktionieren, oder?

Da die Vorlage nicht nur für mich alleine ist, MUSS dies endlich ein Ende haben, denn noch ändern wir es immer wieder manuell auf Schriftgr. 8 ab! Außerdem soll ich die Funktion in dieser Tabelle belassen und eine Lösung dafür finden! Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende und bitte daher euch
um dringende HILFE!! ???

Vielen Dank schon mal im Voraus :)!!

Liebe Grüße


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


« Outlook 2010 FrageSteinberg Wavlab 3.0 funktioniert nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...