Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!! Suche Hilfe bei Auto-Formatierung in Word 2007

Hallo liebe Mitglieder!

Nachdem mir schon mit Excel hier sehr weitergeholfen wurde, habe ich diesmal ein Frage zu Word 2007.

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe dafür eine fertige Vorlage im Web gefunden, die bisher sehr gut funktioniert hat (Link: hier). Nun habe ich damit aber folgendes Problem:

Normalerweise werden die Unterkapitel vollkommen automatisch erstellt. Bin ich z.B. bei Kaptiel 4 und schreibe nach einem Absatz 4.1, dann erkennt Word dies automatisch als Unterpunkt und formatiert ihn entsprechend (fett, Unterpunkt im Inhaltsverzeichnis, ist es ein ganz neues Kapitel macht es sogar automatsich ne neue Seite auf). Dies funktioniert in allen Varianten wunderbar - außer bei Kapitel 5. Wenn ich hier 5.1 erstellen lassen möchte, passiert einfach nichts. Wenn ich die Entertaste drücke, macht Word nur ein Leerzeichen und springt erst in die nächste Zeile, wenn ich anfange Buchstaben zu schreiben. Ich schaffe es einfach nicht, dass die Unterkapitel automatisch erkannt werden. Die Formatierung mit den normalen Formatvorlagen funktioniert nicht, denn die sind anders als in o.g. Vorlage.

Ich hab schon probiert eine neue Seite zwischendrin einzufügen oder das Kapitel zu löschen und neu einzufügen, aber alles nützt nichts. Selbst in der rohen Vorlage passiert dieser Fehler.
Leider habe ich zu wenig Umgang mit den Auto-Formatierungssachen in Word und zudem möchte ich es mir ersparen, den ganzen Text mit allen Tabellen etc. in eine andere Vorlage zu kopieren - bestimmt gibt es für dieses Problem eine Einstellung, auf die ich noch nicht gestoßen bin.


Hat jemand von euch eine Idee, was da nicht stimmt oder was ich tun könnte?


Vielen Dank und viele Grüße,
Martin


« Outlook 2007 zum Verwalten von Googlemail - löscht mails bei GmailDer im Endtag enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im Starttag übereinstimmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...