Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Outlook 2000 unter Win 7

Hallo,

ich habe mein Outlook 2000 auf einem neuen PC unter Win 7 installiert, ich kann jedoch nicht senden. Es kommt dann die Fehlermeldung: "Beim Öffnen des Windows-Adressbuches ist ein Fehler aufgetreten. WAB.DLL wurde nicht gefunden."
Hat jemand einen Rat? 



Antworten zu Probleme bei Outlook 2000 unter Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat jemand einen Rat? 
Ja. Outlook 2000 in die Tonne und einen zeitgemäßen Mailclient installieren. Da Outlook 2000 mittlerweile über 10 Jahre alt ist, setzt es immer noch auf das "Windows Adress Book" (wab) auf das wiederum in Windows 7 nicht mehr enthalten/vorhanden ist. Infolgedessen kann auch die wab.dll nicht gefunden werden. Also entweder auf eine neuere Outlook- resp. MS-Office-Version mit Outlook umsteigen oder einen anderen Mailclient installieren. 

« Windows XP: Dokumentation auf meinen PC erstellenWindows XP: ich kann skype nicht öfnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...