Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hauptbildschirm umschalten

Hallo zusammen,
habe an meinem Laptop noch einen externen Monitor angeschlossen. Habe es in meinen Einstellungen so eingestellt, dass der Laptop Bildschirm mein Hauptschirm ist und der externe Monitor als erweitertet Desktop läuft. Habe dann heute Dexpot installiert, und mir einen Virtuellen Desktop eingerichtet das läuft auch alles so weit. Meine eigendliche Frage bzw. meine Idee dahinter ist folgende.
Beim Umschalten der Desktops kann ich aktionen ausführen. Hierbei möchte ich gern, wenn ich auf Desktop 2 wechsel das der Hauptbildschirm automatisch auf meinen externen Monitor übertragen wird. Andersrum natürlich das gleiche. Somit wollte ich einmal fragen, ob es irgendwelche Scripts gibt mit denen man das realisieren kann?
Verwende Windows7

 


« Vista: Kindersicherung gesucht zur ZeitbegrenzungDefragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...