Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2007 Inhaltsverzeichnis: Füllzeichen, Seitenzahlen etc.

Hallo liebe Helfer,

dieses Inhaltverzeichnis von Word 2007 treibt einen noch zur Verzweiflung. Meine folgenden Fragen sind:

- ich möchte als Füllzeichen (standardmäßig eine gepunktete Linie) eine durchgezogene Linie. Jedoch ist dies nicht möglich zumindest nicht für alle Ebenen. Bei mir ändert er es nur für Ebene 2 (3 Habe ich derzeit drin). Warum ist mir schleierhaft. Ebene 1 hat nach wie vor diese Punkte, Ebene 3 hat gar keine Linie.

- außerdem sollte auch Ebene 3 die Seitenzahl am rechten Rand haben und nicht direkt nach dem Titel der Überschrift.

- Kann ich die Einstellungen für ein Inhaltsverzeichnis irgendwie speichern? Ich muss derzeit jedesmal, wenn ich das Menü zum editieren öffne alles nochmal einstellen (bspw. dass 3 Formatvorlagen die Überschrift 1 bekommen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das Verzeichnis jedesmal aufs neue erstellen bearbeiten muss, sobald man eine Kleinigkeit ändern will

Vielen Dank schon einmal
Liebe Grüße
Jonathan



Antworten zu Word 2007 Inhaltsverzeichnis: Füllzeichen, Seitenzahlen etc.:

Nabend nochmals.

Ich habe jetzt soweit alles hinbekommen, außer dass bei Überschrift 3 der Strich im Inhaltsverzeichnis weiter ragt, als die anderen. Dies liegt scheinbar an der Schriftgröße. Gibt es die Möglichkeit, trotz unterschiedlichen Schriftgrößen im Inhaltsverzeichnis die Striche an der gleichen Stelle enden zu lassen?

Gruß Jonathan


« Win XP: Outlook fehlerOpera 11.50 Ausgehende Mails bleiben im Email-Clienten hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...