Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE von Versatel abschalten!

Hallo
Habe Firefox zu meinem Standardbrowser gemacht.Bei der Einwahl,kommt immer zuerst-IE.Frage:ich wähle mich über das Icon "Versatel Interneteinwahl",ein.Es erscheint dann:Versatel Internet CD IE von Versatel.Wie kann man das ändern?(windows xp)



Antworten zu IE von Versatel abschalten!:

Gehst Du per Kabel zum Router oder per WLAN?
Irgendwo mußt Du den Eintrag doch hinterlassen haben, daß der IE als vorrangiger Browser zu starten ist.

Was für einen Vertrag hast Du denn mit dem Netzanbieter?
(Zeit- oder Volumenlizenz oder Flatrate?)
Du bist auch nicht daran gebunden, zuerst auf ein Icon von Versatel zu klicken. -> Starte den FF und kontrolliere was zu sehen ist in:
"Extras" - "Einstellungen" - "Erweitert" - Register "Netzwerk" (Verbindungen / Einstellungen) und nenne das mal hier. (markiert sollte sein: "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden")

Außerdem:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Internetoptionen - "Verbindungen" zeigt Dir doch ein Menü.
Wer per LAN oder WLAN in's Internet zugreift, sollte dort im Fenster "Einstellungen für..." alles gänzlich leer sehen
und im Register "Programme" ist was zu sehen? (am Besten Screenshot anhängen).
im Register "Erweitert" nutze mal den Button <Zurücksetzen> (gehört zu IE-Einstellungen zurücksetzen).

Wenn Du mit dem "Verbindungs-Tool" (??) von Versatel so "verwachsen" bist, daß das unbedingt weiter genutzt werden soll - dann prüfe auch ob dort eventuell an irgend einer Stelle der Aufruf des Web-Browser eingetragen ist (und da steht vermutlich IE drin).
Wenn das nicht umkonfigurierbar ist -> Tool löschen und neu installieren mit korrekter Eingabe des Link zum Browser Firefox.
(Das ist aber nur eine Annahme - habe keine Erfahrung mit Netzbetreiber "Versatel".)


« Windows 2000: Wie kann ich in Lous Notes im Adressbuch Adressen Löschen?Wie kann ich den Diolog bei Gimp wieder andocken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...