Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

identifikation von audiospur auf pc?

Guten abend, ich hab mal ne frage. wenn ich von einer original cd die musikdateien auf den pc laden will, wie mache ichbdas? weil wenn ich es von der cd auf den pc ziehe um es am pc ohne cd hòren zu können, dann zeigt es mir an das die dateien eine audiospur sind und diesee sind auch nur 44kb groß oder so. ich kann die lieder nicht öffen, weil mir eine fehlermeldung angezeigt wird, dass die datei nicht unterstützt wird oder so.



Antworten zu identifikation von audiospur auf pc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann zeigt es mir an das die dateien eine audiospur sind und diesee sind auch nur 44kb groß oder so
Ja. Das ist bei reinen "Verknüfungen" so, die 44 KByte.

Die Musik-Dateien kannst Du nicht einfach kopieren, die musst Du auf Platte "rippen".

Mit einer geeigneten Software.

Werfe einer Suchmaschine Deiner Wahl an, gib das Wort CDEX ein und lade diese Software zwecks Installation herunter.

Soweit auf der CD kein Kopierschutz vorhanden ist, "rippt" Dir diese SW dann die "echten" Musikstücke im richtigen Format als (Musik-)Datei auf Deinen PC.

« Bootmanager bereinigen (Win7)Probleme mit dem E-Mail Versand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...