Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dropdown-Liste prozentual auswerten

Hallo,

ich habe in meiner Excel Tabelle im Bereich von E2:E100 jeweils ein Dropdownfeld mit ja oder nein zur Auswahl.

Mit welcher Formel kann ich in einer neuen Zelle prozentual auswerten, wie oft ja eingetragen wurde.

Danke für eure Hilfe.



Antworten zu Dropdown-Liste prozentual auswerten:

So die Formel habe ich hinbekommen:

=ZÄHLENWENN(E2:E100;"JA")/ANZAHL2(E2:E100)

Wie aber muss ich diese Formel anpassen, damit bei einer noch leeren Liste nicht dieser Fehler angezeigt wird: #DIV/0!   


Eine Division durch 0 ist nicht möglich.

=WENN Zelle-LEER ("") ; Nichtstun ("") ;ZÄHLENWENN(E2:E100;"JA")/ANZAHL2(E2:E100)

    

« Letzte Änderung: 05.12.11, 19:45:16 von Ava-Tar »

« Nvidia Network Mangager Einsellungen verschwindenFrage zu Mp3tag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...