Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche plattformunabhängiges DMS (Freeware)

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Dokumentenmanagementsystem für den Privatszweck daher als Freeware.
Ich habe eine Netzwerkfestplatte auf der die Daten liegen sollen und dann möchte ich den Zugriff (Ablegen und Anzeigen lassen) an verschiedenen Geräten mit verschiedenen Betriebssystem gewährleisten. Denkbar wäre dann wohl eine webbasierte Lösung?
Auf den Geräten läuft Windows XP/7 und Mac OSX 10.
Vom Aufbau kann die Software einfach Strukturiert sein (Menüpunkte für Büro, Versicherung, Bank, etc) und sollte Schlüsselwörter vergeben können.

Hat jemand vielleicht eine passende Software, die er empfehlen kann?

Bei meiner Suche bin ich auf alfresco Community Edition gestoßen, hat jemand Erfahrung damit, habe es noch nicht getestet.

Gruß



Antworten zu Suche plattformunabhängiges DMS (Freeware):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: Outlook Daten nach neuem Rechner mit Win 7 exportierenWindows 7: hyperlinks in adobe reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...