Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufruf von Firefox aus einer Mail heraus

Wenn ich bei Windows Live Mail eine Mail mit einem Link auf eine Internetadresse erhalte und diesen Link anklicke, passiert folgendes:
Ist Firefox bereits geöffnet, so wird die entsprechende Seite aufgerufen. Wurde vorher Firefox nicht geöffnet, so erhalte ich die Fehlermeldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten" sowie eine "Mozilla-Absturz-Meldung".
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich.
Tobby



Antworten zu Aufruf von Firefox aus einer Mail heraus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tobby,

Das Verhalten klingt ja seltsam...
Ist denn der Firefox als Standard-Browser systemweit eingestellt? Gut prüfen kann man das hier:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme

Viele Grüße
Martin

 

Der FF ist so konfiguriert, daß die Startoption "Als Administrator ausführen" ständig wirksam ist.
Du wirst den gleichen "Negativ-Erfolg" feststellen, wenn eine auf Festplatte gespeicherte Webseite durch Klick geöffnet werden soll.
Aber:  FF ist geöffnet und das Menü "Datei öffnen" wird genutzt (Pfadauswahl im Explorer) - öffnet die Seite problemlos.
Habe noch nicht getestet was rückgängig zu machen ist, damit FF wieder "ohne Meckern" Dateien auf Klick öffnet.
Ich vermute bei dir eine Analogie zu meinen Beobachtungen.


« Win XP: im "ccleaner" - 'freien speicher sicher löschen' - was bedeutet das ?Windows XP: Avast lässt sich nicht deinstallieren?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...