Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buchhaltungssoftware

Hi Leute,
ich bin auf dem Computerfeld leider nicht so bewandert, möchte dies aber gerne mal ändern. Könnt ihr mir vllt eine Buchhaltungssoftware für gängige Aufgaben im Büro empfehlen??? Bin da leider etwas überfordert.



Antworten zu Buchhaltungssoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Zeug von Lexware taugt für kleine bis mittlere ganz gut, für den Preis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich auch schon gefunden, fand es allerdings etwas unübersichtlich...Mit wurde noch dieses Büroprogramm empfohlen. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen mit gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das hatte ich auch schon gefunden, fand es allerdings etwas unübersichtlich...
Aha. Mit der Lexware Buchhaltung / Fibu kommen allerdings einige hunderttausend Leute / Firmen problemlos zurecht.

 
Zitat
Mit wurde noch dieses Büroprogramm empfohlen.
Aha. Von wem?? Warum?? Was, an dieser SW ist empfehlenswert??

 
Zitat
Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen mit gemacht?   


Der, die, das "Empfehler/in" vielleicht?? Frag dort/da nach, dürfte am einfachsten sein.

Die SW ist im Vergleich zu Lexware ein Exot und kommt vielleicht auf einige tausend Installationen, Du erwartest jetzt nicht unbedingt, dass die hier von jemand eingesetzt wird, oder??

Oder sollte Deine putzige Anfrage hier eigentlich nur ein plump platzierter Werbelink für dieses Produkt sein, der Verdacht drängt sich bei der sauberen Keyword-Verlinkung schon auf.

Bei Lexware kannst Du allerdings von einigen hundertausend Installationen ausgehen, wie betitelst Du da die Chance, "Erfahrungen" von Anwendern zu erhalten??   
« Letzte Änderung: 25.06.12, 14:48:39 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nina23,
vielleicht solltest Du noch spezifizieren, welche Aufgaben die Software tatsächlich erfüllen muss.
Mit

Buchhaltungssoftware für gängige Aufgaben im Büro
kann man auch die eierlegende Wollmilchsau bezeichnen. Es gibt branchenspenzifische Software, oder auch solche, die nur ein kleines Gebiet der Betriebswirtschaft abdecken, dies dafür aber sehr detailliert machen.
Notfalls kann man/frau sich auch was aus Excel stricken bzw. was gestricktes verwenden.
Aber die Empfehlung von user PWT ist schon gut, ich habe auch mit der Software Buchhalter von Lexware gearbeitet, da habe ich mich als Buchhaltungslaie zwar auch erst zurechtfinden müssen, konnte es dann aber recht gut bedienen. Zudem gibt es ein kompetentes Helfer-Forum, das dem Fragenden oftmals weiterhelfen kann.
Viel Glück !

« Firefox hängt alle 5-10 Sekunden.Firefox 13 zeigt Bilder von verschlüsselten Sessions im neuen Tab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...