Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Canon Treibersoftware für Scanner nicht zu installieren

Canon Treibersoftware für Scanner Lide 110 lässt sich nicht installieren, obwohl die Installation nach der Anleitung getätigt wurde. Habe bereits Treiber deinstalliert und Treibersoftware von der Canon HP neu installiert. Immer noch die selbe Fehlermeldung.
Bitte um Hilfe.... ???
Fehlermeldung: 'Ein Solution Menu EX unterstützender Treiber ist nicht korrekt installiert.'


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Canon Treibersoftware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Solution Menu EX (Canon))



Antworten zu Windows 7: Canon Treibersoftware für Scanner nicht zu installieren:

hallo,

ich hatte genau das gleiche problem mit meinem canon 210. ich bin zwar kein computerexperte, habe das problem aber dann doch in den griff bekommen, wobei ich selbst nicht weiß, wie genau.  ;D

ich schreibe einfach mal, was ich getan habe in den worten eines nicht-computergenies :  ;)

1. ich habe den usb-stecker des scanners herausgezogen, und zwar sowohl den teil, der im scanner steckte, als auch den teil, der mit dem pc verbunden war. (weiß nicht, ob das etwas gebracht hat, aber kann ja nicht schaden).

2. dann habe ich die  installations-CD ins laufwerk getan und habe anstatt der einfachen installation, die  benutzerdefinierte installation gewählt.

3. dann werden die verschiedenen komponenten angezeigt, die man instalieren kann (5 an der zahl, grün-blau untermalt) und dort habe ich nur oben links den ScanGear ausgewählt, auf weiter geklickt und installiert.

4. zum schluss habe ich dann das usb-kabel in scanner und pc gesteckt.

und dann hat es bei mir funktioniert. wenn ihr jetzt ein bild in den scanner legt und z.b. auf die AutoScan-Taste drückt, müsste bei euch hoffentlich auch der scanner seine arbeit aufnehmen.

ich hoffe, ich konnte helfen.  :)
lg helferlinchen


« Windows-7-Installations-DVD erstellenJava 7 Update 10 : Umstellungsproblem ? Hilfe ggf hier... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....