Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hauptspeicher voll umverteilen auf andere Speicher

Speicherplatz C voll (Hauptspeicher) Speicherplätze D und E viel Platz, wie kann ich umverteilen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Speicherplatz C voll)
Die Fehlermeldung lautet: Speicherplatz C voll bitte überprüfen



Antworten zu Windows 7: Hauptspeicher voll umverteilen auf andere Speicher:

Verschiebe (nur) die DATEN auf eine andere Partition.

Ein Bild der Datenträgerverwaltung wäre sinnvoll zur Einschätzung fremder Systeme - auch aus der Hinsicht: ob der PC-Hersteller andere Partitionen (neben dem Systemlaufwerk) für ganz bestimmte Aufgaben vorbereitet hat und wie groß die Partitionen sind.

Mitunter hilft die Verkleinerung einer an C: angrenzenden Partition um ...GB und Erweitern des Speicherplatzes von C: um die frei gewordenen GB.

Aber - in erster Linie - siehe Antwort-1.


« Windows Vista: Windows - Explorer funktioniert nicht mehr richtigWindows Vista: lautsprecher funktioniert plötzlich nicht mehr (VAIO VGN-AR41E) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...