Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wahrscheinlichkeit + Software

Moin,

Ich suche Programme um wahrscheilichkeiten auszurechnen und dies unterstützt mit rhytmen.

Beispiel: Bei einer Autoampel gibt es 3 farben also 33% das eine Farbe kommt.(unabhängig von zeit, gehen wir davon aus das alle farben gleich lange scheinen)

Bei einer Ampel gibt es einen Rhytmus. Nach Rot folgt Gelb, Nach gelb folgt Grün, Nach Grün folgt wieder Gelb und dann wieder Rot.

Somit ist der Rhytmus klar und man kann zu 100% sagen das nach Rot niemals Grün kommt.

Jetzt möchte ich zb. errechnen was nach gelb kommt, wenn vorher grün aufgeleuchtet ist...

Ich habe gerade das Programm "JMP" heruntergeladen und bin mir nicht sicher ob es das richtige ist, was aber auch mit meinen extremen startproblemen in dem Programm zu tun haben könnte.

Was ich nun wissen will ist:
Ist JMP gut dafür?
Wenn ja, hat jemand tips um in das programm hineinzufinden? (links, foren, tutorials,bücher etc.)

Wenn nein, was wäre am besten dafür?

grüße



Antworten zu Wahrscheinlichkeit + Software:

 

Zitat
was wäre am besten dafür?
Microsoft Office => Excel
oder
Open Office (Libre Office) => Calc

oder
Softmaker Office => Planmaker

Meiner Meinung nach ist die Funktion, die du suchst, keine Wahrscheinlichkeitsrechnung, sondern schlicht eine "WENN-ODER" bzw. eine "WENN - DANN"-Funktion, da die Bedingungen klar sind, welche Farbe nach welcher kommt 

http://www.castelligasse.at/excel07/Wenn/wenn.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... da gibt es keine Wahrscheinlichkeit.

Es kommt immer die Farbe, die noch fehlt  ;D

Wahrscheinlichkeiten gäbe es nur, wenn bei mehreren Farben mehr als eine nicht nicht geschaltet ist ...
 


« URL mit Zeitstartdiv. Radiostationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...