Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Web.de Fax-Dienst

Hi Leute
ich hoffe mal das auch diese Frage hier beantwortet werden kann, auch wenn diese sicherlich nicht allgemein ist.

Ich möchte über web.de ein Fax versenden, da der Kundenservice nur über Telefon und nicht gerade kostengünstig erreichbar ist möchte ich ersteinmal hier fragen.

Zum versenden eines Faxes über web.de benötigt man ein Freemail-Konto so wie die sog. Währung Web.Cent.
Wenn ich nun ein Fax schreibe bzw dieses bei Web.de als PDF hochlade wird die ganz normal akzeptiert, allerdings wird mir im vorfeld gesagt das ich Web.Cent für den Dienst aufladen muss, dies habe ich jedoch schon getan (bei dem gleichen Konto, wo ich auch Freemail nutze), auch wenn ich auf den verlinkten "Web.Cent aufladen" Teil gehe werden mir die aufgeladenen Punkte angezeigt.
Wenn ich einfach die Meldung ignoriere und weiter gehe kann ich eine Vorschau des Faxes einsehen, der Button mit "Senden" ist jedoch eingegraut und nicht auswählbar.

Nutzt vllt jemand diesen Dienst und kann mir Schritt für Schritt erklären wie ich diesen richtig nutzen kann?

MfG



Antworten zu Web.de Fax-Dienst:

Die Betreiber der Plattform web.de hast du autorisiert, auf dein Konto bei der Bank zuzugreifen - oder auf welchem Wege kommen die Leute bei einem Freemail-Kunden an das Geld zum Ausgleich für die Web-Cent? - und die Registrierung zu "Web-Cent" erfolgte wie in den AGB unter "Nutzerkreis / Registrierung" beschrieben?
AGB zu web.de (1&1 Mail & Media) - Web-Cent
https://agb.web.de/WebCent/AGB/20120613/#5

und auch die "Allgemeinen Nutzungsbedingungen für registrierungspflichtige web-de-Dienste im Rahmen von Freemail" hast du gelesen und verstanden?

https://agb.web.de/registrierungspflichtig/AGB/20100802/

"Ausgegraut" = nicht ausfüllbar / nicht klickbar = nicht nutzbar
Da scheint ein Schritt in der Einrichtung nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden zu sein.
Solche Unterlassung kannst bestenfalls du selbst feststellen.

Bei der Einrichtung des FAX-Dienstes hast du alle Einstellungen über die Assistenten bei web.de durchgeführt? - einschließlich der Einrichtung einer "Persönlichen Rufnummer" - die ist notwendig zur Nutzung von FAX-Diensten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Ja, ich habe mich über mein Freemail Konto für den Web.Cent Dienst registriert. Das Geld für 500punkte (diese werden mir beim Konto auch angezeigt) wurde schon abgebucht. Ebenso habe ich eine persönliche Rufnummer einrichten lassen.


« Programm zum ISo Datein entpacken gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!E-Mail Programm Windows Life Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...