Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoschnitt Software

Hallo zusammen,

ich hab hier einen Film im 16:9 Format welcher im 4:3 Rahmen eingefügt ist. Das heisst oben und unten sind große schwarze Balken.
Wenn ich jetzt diesen 4:3 Film auf einem 16:9 Fernseher anschauen hab ich in der Mitte den Film (recht klein) drumherum einen schwarzen Rand.

Wer kennt eine Videosoftware (freeware wenn möglich) mit der ich nicht nur in der lage bin einzelne zeitabschnitte zu bearbeiten sondern auch einen bildausschnitt (das wär das ja in diesem fall) neu zu konvertieren?

Danke Euch



Antworten zu Videoschnitt Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und für welches Format von Video? (mpg, avi, mp4 usw.)   

« Google Earth startet nichtSoftware von Window XP auf Windows 7 mitnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...