Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Editierbaren Serienbrief mit Angang

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe eine Excel Tabelle mit Kontaktdaten (Name, Anschrift, Mail Adresse,...). Daraus erstelle ich in Word einen Editierbaren Serienbrief. Also steht beispielsweise bei jeder EMail der entsprechende Name in der Begrüßungszeile und nicht nur Sehr geehrter sonstwas.
Das Funktioniert soweit wunder prächtig.
Nun zum Problem:
Ich möchte für jeden Serienbrief nun den selben Anhang (beispielsweise ein Bild oder eine Word Datei) anfügen. Ich habe es zwar schon mit der Objekte Funktion ausprobiert, jedoch bringt mich das nicht weiter, da ich es zwar dann öffnen kann, jedoch nicht der Empfänger.
Mir fällt weiter leider nichts mehr ein. Darum wende ich mich mal an euch.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut beschreiben, sodass ihr damit gut arbeiten könnt.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Grüße


« FF 19.0.2 verfügbarTastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Junk Mail
Siehe Spam. ...