Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2007 Abschnittsumbrüche (tatsächlich Probleme mit großen Dateien)

So liebe Community,

man hört ja immer viel schlechts über Word und Abschlussarbeiten. Ich habe mich davon nicht beirren lassen schließlich funktionierte es ja bislang immer.
Nun, ich habe eine Abschlussarbeit mit 47 Seiten geschrieben und mehrmals folgendes Phänomen beobachtet.

Da Deckblatt und Abstract (Seiten 1 und 2) andere Kopfzeilen haben, hab ich einen Abschnittsumbruch ans Ende jeder Seite gesetzt. Text geschrieben, alles tadellos. Irgendwann fällt mir auf, dass am Anfang statt Abschnittsumbruch nächste Seite ein fortlaufender Abschnittsumbruch sind (entsprechend abstract auf dem titelblatt, danach das halbe literaturverzeichnis und die eileitung auf seite 2). Dies habe ich bestimmt 5 mal zurückgestellt und ich kann mir nach wie vor nicht erklären, wie das zustande kommt.
Gibt es Erfahrungen, was das angeht? Also es ist halt schon doof, wenn man das ständig überarbeitet und das ständig kontrollieren muss. Mir wurde mehrfach davon abgeraten mit Word Dokumente größer als 20 Seiten zu schreiben. Davon hab ich aber nichts gehalten, da es meistens an den Leuten liegt. Seit heute zweifele ich da an mir selbst (oder lieber doch an Word?)  ;)
Ich bin gerade dabei das zu replizieren, krieg es aber nicht hin^^
Wie gesagt hatte ich sowas noch nie gesehen und alle bisherigen Probleme ließen sich auf den Anwender zurückführen, aber der heutige Tag stimmt mich doch nachdenklich...

Wäre dankbar für Kommentare zu solchen Problemen, da ich nun weiter studieren werde und die Arbeiten umfangreicher werden...

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten



Antworten zu Word 2007 Abschnittsumbrüche (tatsächlich Probleme mit großen Dateien):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???][???]
http://www.office-loesung.de/

System ?
Office ? Version ?

@Ava-Tar - Threadüberschrift sagt dir zu wenig? Word-2007...


« Musik LautstärkenregelungWindows 7: gibt es eine software die videos in zeitlupe speichern kann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...