Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpage Stellvertretung

Ich betreue eine Vereins HomePage. Nun sollte ich eine Stellvertretung haben die im Notfall meine Aufgabe übernehmen könnte. Wie stelle ich das am vernüftigsten an ???



Antworten zu Frontpage Stellvertretung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er benötigt im Grunde nur die Zugangsdaten zum Hompageserver (Servername, Benutzername, Kennwort etc.), die du beim Hochladen ja auch angeben hast. Des weiteren muß du ein Gastzugang, bzw. Zugang über WWW bei deinem Provider freigeben.
Als T-Online Kunde bist du z.B. schon mit der Einwahl als berechtigter Nutzer erkannt, für einen Zugriff über andere Verbindungen kann man den FTP Zugriff auf die HP mit anderem Kennwort jedoch freigeben. Über dieses Kennwort hätte dein Stellvertreter dann Zugriff auf die Daten der Homepage, egal mit welchem Provider er Online geht.
Will er etwas ändern kann er sich die derzeitige Seite herunterladen, abändern und anschlißend die geänderte Seite wieder hochladen.


« Outlook ExpressWindows XP startet beim Hochfahren lange Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...