Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsame Störung, nicht sicher ob Bug/Windows Problem/Virus ?

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich seltsame Probleme mit meinem Rechner. Sporadisch (0-2 mal am Tag) setzt irgendetwas aus (oder ein) bei mir, was dazu führt dass ich keine Programme mehr ausführen kann, wenn ich Desktopsymbole doppelklicke lande ich in den Eigenschaften des Symbols anstatt es auszuführen, wenn ich Desktopsymbole einfach links anklicke markiere ich sie als hätte ich strg gedrückt und ich kann nicht mehr per Tastatur schreiben (die einzige Taste die dann noch funktioniert ist das "e", es schreibt jedoch "€" stattdessen). Ich weiß das klingt sehr merkwürdig und ich denke es könnte ein Virus sein, ich benutze avast als antivir und habe schon diverse andere Programme (auch malware tools) drüberlaufen lassen, jedoch ohne Erfolg. Dementsprechend würde ich gerne andere Meinungen einholen bevor ich Windows umsonst neuinstalliere.
Wenn oben genanntes Problem auftritt genügt reboot oder herunterfahren und booten nicht, ich muss direkt über den Powerknopf den pc abwürgen und booten, dann läuft alles wieder normal.

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen oder mir Tips geben wie ich der Sache auf den Grund gehen kann um evtl einzukreisen wo das Problem überhaupt liegt.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

Gruß



Antworten zu Seltsame Störung, nicht sicher ob Bug/Windows Problem/Virus ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar mehr Infos Deines Betriebssystemes und Hardware wäre von Vorteil, so in etwa:

richtig posten

Systemwiederherstellung, Zeitpunkt vor dem Fehler mal durchgeführt ?

Windows-Reparatur mit Deiner "Original-CD/DVD" mal durchgeführt ?

Rechner innen gereinigt, auch die Lüfterflügel ?

Temperaturen mal mit dem Tool SIW unter Sensoren gecheckt ?

Download SIW:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
 
Sind alle Treiber aktuell ? Auch der Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards ?

Netzteil mal getauscht ?

RAMS mal einzeln und in jedem Slot testen.

Dann wieder melden.....


« thunderbird 17.0.6 - Update ist da ...Wie blockiere ich nervige Pop-up's? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...