Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

G-Data-2014-Update-legt-Rechner-lahm

http://www.heise.de/newsticker/meldung/G-Data-2014-Update-legt-Rechner-lahm-1876160.html
Zitat:
04.06.2013 15:48
G Data: 2014-Update legt Rechner lahm
Meldung vorlesen und MP3-Download

In der vergangenen Woche hat das Bochumer Sicherheitsunternehmen G Data begonnen, Installationen der 2013-Generation automatisch auf die 2014-Generation zu aktualisieren. Dieser Vorgang geht offenbar nicht immer gut: Leser berichteten heise Security, das Update verlangsame einige Systeme derart, dass sich nicht mehr sinnvoll damit arbeiten lässt. Bisherigen Rückmeldungen zufolge tritt das Problem nur bei 32-Bit-Versionen von Windows 7 und Vista auf. Betroffen sind sowohl G Data AntiVirus als auch G Data InternetSecurity und G Data TotalProtection.
Ende....


Antworten zu G-Data-2014-Update-legt-Rechner-lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, G-Data ist eigentlich ein gutes Prog, also da auch Probleme....teilweise schreiben die User auch von Problemen mit Avira....nur bei Kaspersky liest man nichts von Problemen.
Ist ja auch eigentlich als Vollversion kaum schlagbar.

...teilweise schreiben die User auch von Problemen mit Avira....
Ich benutze seit 2002 Avira Professional, erwarb für mich und eine Reihe von mir betreute User da bislang immer eine 3- Jahres- Lizenz.
Wenn diese abläuft, werde ich keine neue Lizenz erwerben.
Ich werde überhaupt keine fremde "Schutzsoftware" in Form von Antiviren- Programmen mehr installieren.
Windows Defender im Zusammenhang mit der Windows Firewall und brain.exe schützt eigentlich recht zuverlässig.
Dazu gehört als wohl Wichtigstes die Kontrolle des eMail- Verkehrs.
Das und das Vorhandensein eines garantiert Schadfreien, aktuellen Images schützte mich und die User meines Umfeldes bislang recht zuverlässig.

Jürgen

« NewTab-Fenster Firefoxxp pro sp3 software woher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...