Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Installation

Abend Leute,ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich Software mit Opera oder Firefox downloaden will kommt kurz nach der Installation ein Fehler Hinweis das ich angeblich zu wenig Speicherplatz hätte.Das kann aber überhaupt nicht sein denn meine 1.SSD hat noch 92GB frei und meine 2.HDD hat noch 230GB frei.Wie kann das sein?Was ist der Fehler?Wie kriege ich es wieder hin?..Ich habe Win 7 64 bit falls noch hilfreich.Danke schon mal...



Antworten zu Probleme mit Installation:

Dein Thema: Probleme mit Installation
Download und Installation sind jedoch deutlich unterschiedliche Handlungen zum Softwaretransfer (Download) und Speichern der geladenen Daten in ein Verzeichnis.

"Probleme mit Installation" hättest du erst dann, wenn die zur Installation aufzurufende Datei bearbeitet wird und die jeweiligen Daten sollen in ihre Zielverzeichnisse geschrieben werden / daß dabei Schwierigkeiten gemeldet werden.

... kommt kurz nach der Installation ein Fehler Hinweis das ich angeblich zu wenig Speicherplatz hätte. ...

Gibst du der Installationroutine ein ganz konkretes Zielverzeichnis vor? - Wenn das ein Bereich ist, in den sowieso keine Installationen erfolgen sollen (wie z.B. häufig anzutreffen - eine Recovery- oder Backup-Partition) - dann ist die Verweigerung durch das Betriebssystem sogar sinnvoll und gewollt.

Du solltest den gesamten Wortlaut der Fehlermeldung hier veröffentlichen (oder ein Bild vom Meldungsfenster einfangen und zeigen).

« Musikcover druckenProblem mit dem Treiber für Microsoft WPD erweiterter Speicherkennworttreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....