Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startseite bei Firefox ändern

Hallo,
ich habe mir neulich einen Virus auf meinem Laptop (Windows 7) eingefangen, der ist inzwischen aber schon beseitigt. Allerdings bleibt das Problem, dass wenn ich Firefox öffne, nicht, wie gewünscht, meine Startseite erscheint, sondern als Startseite qvo6 erscheint. Dies passiert aber nur, wenn ich Firefox neu öffne, nicht, wenn ich auf den Startseite-Button drücke, wenn es schon geöffnet ist. Ich habe auch schon unter Einstellungen die Startseite eingestellt (hat ja auch geklappt, nur beim neuen Öffnen eben nicht) und habe auch eingestellt, dass beim Öffnen die Startseite erscheinen soll. Außerdem hat es nichts gebracht, Firefox zu resetten. Beim neuen Öffnen erscheint die Seite von Qvo6 wieder...
Ich habe das Problem schon einmal gelöst, allerdings bevor der Virus endgültig entfernt war. Deshalb hat es sich wohl wieder verstellt. Da habe ich in das Feld für Internetadressen etwas eingegeben, was mit "about:" beginnt. Ich weiß aber leider nicht mehr, was...Könnte man das Problem so lösen und wenn ja, wie noch mal?
Inzwischen sollte der Virus ganz weg sein, nachdem Avira das nicht ganz hingekriegt hat, habe ich Norton Internet Security CBE rüber laufen lassen und das hat dann den Virus entfernt.
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße



Antworten zu Startseite bei Firefox ändern:

Problem mit der Startseite....hier mal lesen...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html

 

Zitat
nachdem Avira das nicht ganz hingekriegt hat, habe ich Norton Internet Security CBE rüber laufen lassen

Nie mehr als ein AV Programm gleichzeitig auf dem Rechner installieren! Die Programmkomponenten behindern sich nur gegenseitig! Virus entfernt heißt noch lange nicht,das danach das System absolut sauber ist. Und Manipulationen am Betriebssystem bleiben auch nach Entfernung des Schädlings bestehen!

Vielen Dank, hat geklappt :)


« entfernung tracker transparo.deMalware Virus ! Brauche Hilfe ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...