Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDFS in jpg umwandeln oder an email anhängen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe von meiner Tier Chiropraktikerin ne CD mit Röntgenbildern bekommen und die Dateien darauf sind CDFS.
Ich kann die mit dem aufgespielten Programm auch zuhause aufm PC lesen, aber mein Tierarzt hat nen MAC und der kann die CD nicht lesen.

Kann mir jemand sagen wie ich
1. die Dateien evtl MAC tauglich bekomme oder
2. die Dateien an eine email anhängen kann, muss ich die dann vorher irgendwie umwandeln?
3. Kann ich die auch als PDF machen und kann der Mac die lesen?

Wenn PDF für Apple lesbar is dann kann ich die auch als email anhang versenden.

Danke schon mal im voraus



Antworten zu CDFS in jpg umwandeln oder an email anhängen:

Mir scheint:
Du verwechselst da etwas - denn:

die Buchstaben "CDFS" dürften in deinem Falle für "Compact Disc filing system" / "WindRiver CD-Dateisystem" stehen - da läßt sich erst einmal gar nichts in "jpg" oder "pdf" wandeln.

Ganz anders wäre die Sache, wenn es Video-Dateien sind (Video file - Adobe) da ist eine Umwandlung weder in jpg noch in pdf möglich. - Da müßtest du noch bekannt geben welches Video-Format auf dem Mac darstellbar ist. - "Konvertierung" wäre dabei ein nötiger Bearbeitungsschritt.

Wenn du das auf der Scheibe mit gelieferte Programm gar nicht erst aufrufst - dafür aber in einem Windows-Explorer-Fenster kontrollierst welche Dateien neben dem Programm noch auf der Scheibe gespeichert sind - und das hier rein schreibst, kann dir evtl. anderer Rat gegeben werden.
(Ein Screenshot des Explorer-Fenster mit den aufgelisteten Daten auf CD hier zeigen - wäre sehr aufschlußreich.)

Eine weitere Variante wäre, jedes einzelne Röntgenbild auf dem PC darstellen lassen (bei gestartetem Programm von der Scheibe)

Wenn das Einzelbild voll dargestellt wird: die Taste <Druck> 1 x betätigen, Das Programm MS-Paint aus dem Zubehör starten und in das noch leere Bild von MS-Paint den Inhalt der Zwischenablage einfügen -> Bild im Fenster von MS-Paint als xyz.jpg speichern, alle Röntegenbilder der Reihe nach so bearbeiten - dann alle Bilder im Format "jpg" auf eine andere Scheibe schreiben, die auf dem Mac gelesen werden kann... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die Dateien darauf sind CDFS.

du meinst die Daten befinden sich im CDFS Format

CDFS oder ISO-Norm wird von MAC generell nicht unterstützt. Brenne die Daten im UDF-Format z.B. mit Nero. Die neue Nero-Version kann auch UDF-CDs erstellen, welches eigtl. ein Standard für die DVDs ist. Verwende stattdessen eine DVD..wäre ja quatsch deeswegen extra Geld auszugeben

mfg

ps ups mein Vorredner war schneller

« software für kartenlesegerät SCR3310tune up ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...