Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Acer Laptop mit Windows 8

Hallo!!
Wahrscheinlich ist das eine blöde Frage aber ich habe nicht so viel Ahnung von Computern.
Also: Ich habe mir ein neues Laptop von Acer gekauft.Acer Aspire E1-571G mit Windows 8. Ich habe das Office Paket gesucht, habe in den Programmen auch "Office" gefunden aber ich kann es nicht öffnen.  Was kann ich tun? Ich dachte das wäre bei einem Laptop dabei. Zumindest wenn dieses neu ist. Oder muss ich nur irgendeinen Key eingeben den ich nicht gefunden habe? Es waren auch keine CD's beim Laptop dabei...???? Vielleicht habe ich vergessen irgendetwas einzurichten oder so! Bitte, kann mir jemand sagen wie das funktioniert oder ob ich das Office einfach neu kaufen muss. Vielen Dank!!!!



Antworten zu Frage zu Acer Laptop mit Windows 8:

Ob Acer das Notebook mit vorinstalliertem MS-Office-Paket in den Handel gegeben hat - das muß doch aus den Kaufunterlagen hervorgehen.

Rufe in deinem Windows-8 Systeminformationen (im Zubehör) auf und stelle da fest was alles an Software installiert ist
(unter "Softwareumgebung" - "Programmgruppen" -> Start Menü)
wenn du das nicht bereits über das Startmenü / Alle Programme aufklären kannst.

Ob du dabei eine mit Installationskey frei geschaltete Version installiert bekamst - das kannst du überprüfen indem du das Analysetool "SIW" benutzt und dort unter "Lizenzen" nach einem Schlüssel zu MS-Office suchst.
http://www.heise.de/download/siw-1120947.html
(Bin mir aber nicht sicher ob die Version 2011 auch unter Windows-8 problemlos Analysen durchführt wie SIW-2013)
Vielleicht wurde nur eine Office-Demo-Version mit geliefert... ?

Wenn du MS-Office bereits besitzt, kannst du es sicher auf dem Notebook von Acer installieren (wenn das Office-Paket auf dem vorher genutzten PC nicht mehr zur Anwendung kommt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bereits vorinstallierte Office ist ein Testversion die du sowieso nicht benutzen kannst weil die parmanent nach einer Aktivierung schreit.
Um diese zu aktivieren musst du dir eine entsprechende Lizenz kaufen.
SIW nutzt da überhaupt nix.
Solltest du noch eine ältere Version von Office besitzen (so ab 2007) kannst du diese beruhigt installieren. Kann sein das die Aktivierung für diese Version evtl. telefonisch erfolgen muss.


« Suche Ein Programm Aber Finde Es NichtWie kann ich mein Media Center leeren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...